Bereits zum zweiten Mal nahm ROBOWORKER an der Karrierestart teil, die am 9. Mai in der Oberschwabenhalle in Ravensburg stattfand.

Die gut besuchte Messe mit etwa 80 Ausstellern bot ROBOWORKER eine passende Plattform, um mit potenziellen Fachkräften ins Gespräch zu kommen. Unser einladend gestalteter Stand im Block 1 zog die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf sich und das Messe-Team präsentierte ROBOWORKER als attraktiven Arbeitgeber in unserer Region. Dank des Recruiting-Films und der Videos zu unseren Anlagen konnten die Besucher bereits vor Ort einen Einblick in die ROBOWORKER-Welt gewinnen.

Als Maschinenbauer waren wir eine beliebte Adresse für angehende Ingenieure, Mechatroniker und Mechaniker, aber wir waren ebenso erfreut, das Interesse von Informatikern und Fachkräften aus dem Bereich Finanzen / Rechnungswesen wecken zu können.

Insgesamt können wir auf einen erfolgreichen Tag auf der Karrierestart  zurückblicken und sind gespannt, wie es mit unseren frisch geknüpften Kontakten weitergeht.

Unser Fazit: ROBOWORKER hat sich längst einen Namen als attraktiver Arbeitsgeber in der Region gemacht und wir trafen auf Interessenten, die bereit sind, für eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen wie ROBOWORKER.