Äußerst zufrieden zeigte sich Tobias Riegger, bei ROBOWORKER zuständig für den Vertrieb in China, mit der diesjährigen DMP, dem größten Treffpunkt für die Hartmetallindustrie in China.

„Die DMP ist ein Magnet für Hersteller von Hartmetallteilen in China“, so Riegger. „Nirgendwo trifft man mehr Entscheider auf relativ überschaubarem Raum.“ Zusammen mit AsiaConsult, dem ROBOWORKER Vertriebs- und Servicepartner in China, konnte Riegger interessierten Kunden ROBOWORKER Prüftechnik für Wendeschneidplatten vom 27.-30. November hautnah demonstrieren und sie von den Vorteilen der High-tech-Anlage überzeugen.

Bereits seit einigen Jahren liefert ROBOWORKER erfolgreich Automationssysteme für Pulverpressen an seine chinesischen Kunden. Nun steigt auch dort das Interesse an weiteren ROBOWORKER-Lösungen, z.B. zur Grünteilbearbeitung und zum Prüfen und Verpacken.

Kein Zweifel, dass ROBOWORKER auch 2019 wieder auf der DMP vertreten sein wird. Das wachsende Interesse der Aussteller verlangt jedoch nach einem größeren Messeareal und dies wird künftig in der chinesischen High-Tech-Metropole Shenzhen, nicht weit von Dongguan entfernt, liegen.